Rehlingen: Radlader brannte komplett aus

25.4.2017, 13:12 Uhr
Rehlingen: Radlader brannte komplett aus

© FFW Treuchtlingen

Das Gefährt wurde vollständig Raub der Flammen. Zudem beschädigte die Hitze auch die Maschinenhalle, in der der Landwirt gearbeitet hatte. Da es diesem noch gelang, den Radlader aus der Halle zu ziehen, blieb der Schaden am Gebäude jedoch in Grenzen.

Rehlingen: Radlader brannte komplett aus

© Albert Regnath

Zum Löschen alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Rehlingen, Langenaltheim und Treuchtlingen, die mit rund 40 Einsatzkräften anrückten. Die zuerst eintreffenden Brandschützer aus Rehlingen und Langenaltheim brachten das Feuer schnell unter Kontrolle, konnten den Radlader aber nicht mehr retten. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Die rund 40 Liter Diesel, Hydraulik- und Motorenöl, die aus dem Fahrzeug ausliefen, konnten die Feuerwehren absaugen und binden. Dennoch wurde auch das Wasserwirtschaftsamt verständigt.