Sandiger Kick am Treuchtlinger Altmühlstrand

27.6.2016, 06:07 Uhr
Sandiger Kick am Treuchtlinger Altmühlstrand

© Patrick Shaw

Bis aus Nürnberg, Coburg und Weiden waren die Teams nach Treuchtlingen gekommen, um den „Pott“ und das Preisgeld in Höhe von 250 Euro zu erobern. Mit dabei: drei Finalrunden-Teilnehmer der deutschen Meisterschaften 2015 des Deutschen Beach-Soccer-Verbands. Klar, dass diese den Sieg nahezu unter sich ausmachten. Ganz oben auf dem Treppchen stand am Ende ungeschlagen der amtierende deutsche Vizemeister BSC Schnalldioooh aus Nürnberg, der das Finale gegen die Bicycle Kickers 09 aus dem oberfränkischen Weismain mit einem späten Treffer für sich entschied.

Im „kleinen Finale“ hatte zuvor The Zlatan Show ein umstrittenes 2:0 gegen die Oranje Beach Boys erzielt, was am Ende zu kleineren Tumulten auf dem Sandplatz führte. Zu den diesjährigen deutschen Meis­terschaften am 2. und 3. Juli in Nohfelden im Saarland fahren die „Orangenen“ aus dem Raum Coburg aber trotzdem – ebenso wie die anderen Top-Teams des Turniers.

Die weiteren Plätze belegten der UFC Ellingen, der im Spiel um Rang fünf die 360 Kickers Nürnberg mit 1:0 besiegte, sowie der FC Nankatsu, der das Spiel um Platz sieben gegen Beachsoccer Weiden 3:0 gewann. Lok Lichtenfels und Ohausen waren angemeldet, aber nicht angetreten

Einziges Manko des sandigen Spektakels: In Sachen Zuschauer haperte es erneut am Treuchtlinger Altmühlstrand. So ganz scheinen die Sportveranstaltungen der Hochschule auf den Sandplätzen am Brühl noch nicht in der Bevölkerung „angekommen“ zu sein. Das knappe Dutzend mitgereister Partner und Unterstützer machte sich aber nichts draus und feierte seine Lieblingsmannschaften feucht-fröhlich mit Bier und spontanen Eiswasser-Duschen.

Keine Kommentare