Sechsmal „Ja“ am 18.08.18 in Treuchtlingen

20.8.2018, 12:06 Uhr
Sechsmal „Ja“ am 18.08.18 in Treuchtlingen

© Patrick Shaw

Zwei der Frischvermählten sind Elisabeth Hecht und Korbinian Stapfer (unser Titelbild), die einander vor Bürgermeister Werner Baum im historischen Trauzimmer die Ringe ansteckten. Weiter ging der Reigen mit Anja Schübel und Christoph Moshammer, Daniela Bergdolt und Benjamin Kämmerer, Sandra Meidl und Tommy Nieslony sowie zwei weiteren Paaren.

Der „Andrang“ lag insbesondere an der Schwierigkeit, an diesem besonderen Datum überhaupt einen Trautermin zu bekommen. Mehrere Nachbarkommunen wie etwa Pappenheim wollten ihren Dienstplan nicht ändern, und selbst aus dem fernen München zog es ein Paar mit Treuchtlinger Wurzeln zurück in die Heimat, weil in der Landeshauptstadt erst im Dezember wieder ein Termin frei gewesen wäre.

Beliebt bei Heiratswilligen ist die Altmühlstadt laut Standesamtsmitarbeiterin Gabriele Dreger ohnehin: Heuer habe es bislang bereits 61 Trauungen gegeben – nicht zuletzt wegen der vielfältigen Feiermöglichkeiten im Schloss, auf der Burg oder im Kurpark.

Keine Kommentare