Senefelder-Schule Treuchtlingen: Mittelschüler erhalten Abschlusszeugnisse

29.7.2020, 05:57 Uhr
Mit Abstand fand in der Aula des neuen Fachtrakts der Senefelder-Schule die Verabschiedung der diesjährigen Mittelschüler statt.
1 / 10

Mit Abstand fand in der Aula des neuen Fachtrakts der Senefelder-Schule die Verabschiedung der diesjährigen Mittelschüler statt. © Jürgen Leykamm

Dort, wo einst die alte Mensa stand, haben die Schüler einst ihre Laufbahn begonnen, nun endet sie auch an diesem Ort.
2 / 10

Dort, wo einst die alte Mensa stand, haben die Schüler einst ihre Laufbahn begonnen, nun endet sie auch an diesem Ort. © Jürgen Leykamm

Die Zeugnisse lagen auf einem Tisch und wurden einzeln von den Schülern abgeholt.
3 / 10

Die Zeugnisse lagen auf einem Tisch und wurden einzeln von den Schülern abgeholt. © Jürgen Leykamm

Gerne verteilte Mittelschulchefin Susanna Rathsam Geschenke an die Jahrgangsbesten Johannes Herrmann, Nico Keil, Adis Jamini und Pascal Clermonts (von links).
4 / 10

Gerne verteilte Mittelschulchefin Susanna Rathsam Geschenke an die Jahrgangsbesten Johannes Herrmann, Nico Keil, Adis Jamini und Pascal Clermonts (von links). © Jürgen Leykamm

Sprangen vom M-Zug direkt in eine Ausbildung: Andre Schreitmüller und Lenny Peter – im Hintergrund Lehrerin Heike Friedrich.
5 / 10

Sprangen vom M-Zug direkt in eine Ausbildung: Andre Schreitmüller und Lenny Peter – im Hintergrund Lehrerin Heike Friedrich. © Jürgen Leykamm

Adis Jamini zählt zu den vier Jahrgangsbesten, obwohl er erst seit Januar in Deutschland lebt.
6 / 10

Adis Jamini zählt zu den vier Jahrgangsbesten, obwohl er erst seit Januar in Deutschland lebt. © Jürgen Leykamm

Jahrgangsbester und Empfänger des Sparkassen-Förderpreises: Pascal Clermont, eingerahmt von Filialleiter Ralf Lenik und Mittelschulchefin Susanna Rathsam.
7 / 10

Jahrgangsbester und Empfänger des Sparkassen-Förderpreises: Pascal Clermont, eingerahmt von Filialleiter Ralf Lenik und Mittelschulchefin Susanna Rathsam. © Jürgen Leykamm

Haben sich mit Corona und verzögertem Schulneubau ausgesöhnt und in ihrer Schulzeit „viel gelernt und viel gelacht“: die Schülersrprecher Lukas Kleemann und Enes Gökay, die mit Schulkamerad Kemal Severi ans Rednerpult traten (von links).
8 / 10

Haben sich mit Corona und verzögertem Schulneubau ausgesöhnt und in ihrer Schulzeit „viel gelernt und viel gelacht“: die Schülersrprecher Lukas Kleemann und Enes Gökay, die mit Schulkamerad Kemal Severi ans Rednerpult traten (von links). © Jürgen Leykamm

Mittelschulchefin Susanna Rathsam blickte auf das ungewöhnliche letzte Schuljahr zurück.
9 / 10

Mittelschulchefin Susanna Rathsam blickte auf das ungewöhnliche letzte Schuljahr zurück. © Jürgen Leykamm

Das Musikerduo Anna und Moritz beschwor die Freiheit, in deren Richtung die Verabschiedeten nun los ziehen mögen.
10 / 10

Das Musikerduo Anna und Moritz beschwor die Freiheit, in deren Richtung die Verabschiedeten nun los ziehen mögen. © Jürgen Leykamm