Spende von Alfmeier Präzision

9.2.2016, 06:05 Uhr
Spende von Alfmeier Präzision

© Alfmeier

Es ist ein Geben und Nehmen: Mit der Spende zeigt sich das Unternehmen für die Ferienbetreuung erkenntlich, die über den „Fuchsbau“ Kindern der Alfmeier-Belegschaft in den Sommerferien 2015 zuteil wurde. Seit 2014 bietet Alfmeier seinen Mitarbeitern während der Kindergarten-Schließzeiten in den Oster- und Sommerferien eine kostenfreie Ferienbetreuung für deren Kinder an. Bis zu den Sommerferien 2015 waren die Mädchen und Jungen noch im Kindergarten in Neudorf untergebracht, unter anderem weil der „Fuchsbau“ in Treuchtlingen zu dieser Zeit renoviert wurde.


Nun können die Eltern ihre Kinder ohne Umwege bringen und wieder abholen. „Dies bringt einen weiteren Nutzen für unsere Mitarbeiter mit sich, um den Spagat zwischen Ferienzeiten und den betrieblichen Urlaubszeiten zu verkleinern“, so Melanie Seitz, Personalreferentin und Organisatorin der Kinderbetreuung bei Alfmeier.


Gemeinsames Lernen


Das integrative Kinderhaus „Fuchsbau“ setzt auf einen selbstverständlichen Umgang zwischen Kindern mit und ohne Behinderung. Allen Mädchen und Jungen wird die gleiche Möglichkeit zum Lernen geboten. Die neuen Geräte sollen dabei helfen, bestimmte Fähigkeiten und Fertigkeiten spielerisch zu üben. Bis jetzt haben vor allem die Treuchtlinger Kinder der Einrichtung von den „Hengstenberg“-Spielgeräten profitiert.


Bei einem Treffen in der Einrichtung konnten auch die Erwachsenen die Geräte einmal ausprobieren und den Kindern beim Toben zuschauen. Schon in den kommenden Osterferien dürfen dann auch die Alfmeier-Kinder erstmals auf die Hühnerleiter klettern oder ihr Gleichgewicht auf dem Kippelbrett ausprobieren.

Keine Kommentare