Treuchtlingen: Schnee sorgt für etliche Unfälle

26.1.2021, 14:45 Uhr

Gegen 5.40 Uhr war zunächst ein 29-Jähriger mit einem Kleintransporter in der Schwarzfeldstraße Richtung Brühl unterwegs und streifte auf schmieriger Fahrbahn einen geparkten Wagen. Schaden: rund 7000 Euro. Um 8 Uhr berührten sich dann zwischen Treuchtlingen und Auernheim zwei Autos, wobei ein Schaden von circa 1000 Euro entstand. Die Schuldfrage ließ sich nicht klären.

Anschließend geriet gegen 10.40 Uhr ein 27-jähriger Nürnberger zwischen Pappenheim und Langenaltheim in einer scharfen Kurve wegen Glätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Beide Fahrer blieben unverletzt, der Schaden beläuft sich auf etwa 17.000 Euro. Nur zehn Minuten später landete ein 25-Jähriger zwischen Schambach und Suffersheim mit seinem Transporter im Graben. Der Mann war laut Polizei bei winterglatter Fahrbahn zu schnell unterwegs. Schaden: rund 6000 Euro.

Mehrfach überschlagen

Großes Glück hatte ein 22-jähriger Nördlinger, der gegen 17.35 Uhr mit seinem Kleinwagen zwischen Polsingen und Wemding wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf vereister Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verlor. Dieses überschlug sich mehrfach und blieb mit Totalschaden in Höhe von 2000 Euro im Graben liegen. Der junge Mann blieb dabei gänzlich unverletzt.

Um kurz nach 18 Uhr touchierte schließlich ein 23-jähriger Pappenheimer mit seinem SUV zwischen Osterdorf und Pappenheim an einem schneeglatten Hang die Schutzplanke, beschädigte zwölf Leitplankenfelder und riss diese teils aus der Verankerung. Der Schaden beläuft sich hier auf etwa 14 000 Euro. Auch in diesem Fall geht die Polizei davon aus, dass der Mann erheblich zu schnell fuhr.

Auf alle fünf Unfallfahrer kommen Bußgeldanzeigen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit zu. Das bedeutet in der Regel eine Geldbuße im unteren dreistelligen Euro-Bereich sowie einen Punkt in der Verkehrssünderdatei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare