Treuchtlinger Bahnhofstraße bis Juli gesperrt

14.3.2018, 15:15 Uhr
Am Montag, 19. März, beginnt rund um den Wallmüllerplatz der letzte Abschnitt der Treuchtlinger Innenstadtsanierung.

© Benjamin Huck Am Montag, 19. März, beginnt rund um den Wallmüllerplatz der letzte Abschnitt der Treuchtlinger Innenstadtsanierung.

Von Montag, 19. März, bis voraussichtlich Juli dieses Jahres wird die Bahnhofstraße entlang des Wallmüllerplatzes von der Einmündung der Ringstraße bis zur Hauptstraße nicht befahrbar sein. Auch von Norden her ist die Ringstraße während dieser Zeit für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung in Richtung Bahnhof erfolgt über die Alte Burgstraße. Die Hauptstraße ist über die Fischergasse erreichbar.

Zunächst verlegt die Baufirma Hirschmann den Regenwasserkanal teilweise neu, dann folgen Strom-, Daten- und Wasserleitungen. Die Arbeiten am Bordstein behindern vorübergehend auch den Verkehr in der Hauptstraße. Fußgänger können den Platz während der Bauzeit passieren und gelangen auch zu den Geschäften, allerdings sind die Gehwege nur geschottert.

Anfang April wird der neue Fontänenbrunnen hergestellt, Mitte April starten die Pflasterarbeiten am Platz selbst. Ab Juli ist dann geplant, den Kanal in der Ringstraße zu verlegen. Zu diesem Zeitpunkt ist die Bahnhofstraße dann wieder frei befahrbar und der Wallmüllerplatz hat seine neue Oberfläche.

Keine Kommentare