Treuchtlinger Polizeibericht: Gleich mehrfach straffällig

30.8.2016, 15:06 Uhr
Treuchtlinger Polizeibericht: Gleich mehrfach straffällig

© pixabay

Am frühen Nachmittag betrat er einen örtlichen Lebensmittelmarkt, in dem er wegen eines früheren Ladendiebstahls bereits Hausverbot hatte. Er wurde daraufhin wegen Hausfriedensbruchs angezeigt. Am frühen Abend betrat der Treuchtlinger ein Fitnesscenter und störte dort einen Sportkurs. Als er aufgefordert wurde, das Haus zu verlassen, weigerte er sich und bekam deshalb ein weiteres Mal eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Und: Später am Abend wurde er dabei beobachtet, wie er drei zur Abholung am Straßenrand abgelegte, gelbe Säcke in einen Carport schleifte. Als er darauf angesprochen wurde, warf er die Säcke gegen ein Auto, wobei dessen Motorhaube zerkratzt wurde. Der Schaden dürfte sich auf rund 300 Euro belaufen. Hier erhielt der offenbar Unbelehrbare eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Herrenloser Hund

TREUCHTLINGEN – Am Montag um die Mittagszeit wurde in der Oettinger Straße ein scheinbar herrenloser Hund aufgefunden. Es handelt sich um einen männlichen Terrier-Mischling, der keine Steuermarke trug. Der Hund wurde ins Tierheim des Tierschutzvereins gebracht.

„Parkrempler“

TREUCHTLINGEN – Am Montagabend fuhr in der Treuchtlinger Schwarzfeldstraße eine 56-jährige Treuchtlingerin mit ihrem Wagen rückwärts aus einem Parkplatz. Dabei stieß sie gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite parkenden Pkw und beschädigte diesen an der Fahrertür. Die Treuchtlingerin hinterließ am beschädigten Fahrzeug eine Nachricht und verständigte außerdem die Polizei. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 1.200 Euro.

Keine Kommentare