Treuchtlinger Polizeibericht: Handbremse löste sich

27.9.2016, 15:26 Uhr
Treuchtlinger Polizeibericht: Handbremse löste sich

© colourbox

Ein 58-jähriger Kraftfahrer parkte mit seinem Laster samt Anhänger hinter einem Sattelzug. Aus bislang unbekannter Ursache löste sich die Feststellbremse, und der Lkw rollte auf den parkenden Sattelzug, der am Heck einen Gabelstapler befestigt hatte. Letzterer wurde durch den Aufprall erheblich beschädigt und verlor Hydrauliköl. Das ausgelaufene Öl konnte die Feuerwehr Langenaltheim abbinden, bevor es im Boden versickern konnte.

Kind war nicht gesichert

TREUCHTLINGEN – Am Montag gegen 10.50 Uhr kontrollierte die Polizei in der Bürgermeister-Döbler-Allee einen 29-jährigen Pkw-Fahrer. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann in seinem Auto am Rücksitz ein zweijähriges Kind ohne jegliche Sicherung beförderte. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Keine Kommentare