Treuchtlinger trotzten mit Bier und Blues dem Regen

14.8.2017, 06:04 Uhr
Treuchtlinger trotzten mit Bier und Blues dem Regen

© Patrick Shaw

Mehr als 100 Musik- und Biergartenfreunde tummelten sich zwar in langen Hosen und Jacken, aber gut gelaunt auf dem Freigelände zwischen „Hannis Kiosk“ und Denkmalslok. Aufpoliert und im Dunkeln angestrahlt, bildet letztere seit der Verlegung der Bühne vor das historische „Dampfross“ eine einmalige, urige Kulisse, vor der die heimische Formation „Bob-Music“ ihr Publikum im Blues ihrer gekonnt gecoverten Bob-Dylan-Songs schwelgen ließ.

Das Treuchtlinger Quartett mit Jacky Meitinger (Gesang), Werner Auernhammer (Gitarre, Gesang), Alex Müller (Gitarre, Mundharmonika) und Peter Bauer (Bass) ging es dabei betont locker und familiär an – die vier hätten sich ebenso gut mit der „Klampfe“ an einen der Biertische setzen können, an denen ihre Zuhörer gesellig plauderten und sich mit Schaschlik, Pommes, Brat- und Currywurst stärkten.

Sogar die Kleinsten durften wegen der Sommerferien länger aufbleiben und noch bis in die Dunkelheit auf dem nahen Spielplatz toben.

Keine Kommentare