Überholmanöver in Treuchtlingen ging gründlich schief

29.10.2017, 01:19 Uhr
Überholmanöver in Treuchtlingen ging gründlich schief

© Patrick Shaw

Ein 37-jähriger Bubenheimer war kurz vor 20 Uhr mit seinem VW-Kombi in der Augsburger Straße stadtauswärts unterwegs. Kurz vor dem Ortsausgang Richtung Dietfurt/Möhren überholte er nach ersten Erkenntnissen der Polizei innerorts zwei andere Fahrzeuge. Noch während der Mann mit seinem Wagen auf der Gegenfahrspur war, bog auf Höhe des Königreichsaals von links ein 20-jähriger Treuchtlinger mit seinem Audi in die Straße ein.

Die beiden Autos kollidierten versetzt frontal miteinander, wobei sich der VW des 37-Jährigen einmal komplett überschlug. Der 20-Jährige wurde kurzzeitig zwischen den Airbags seines Wagens eingeklemmt und erlitt dem ersten Anschein nach ein Schleudertrauma. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Wucht des Aufpralls riss die komplette Front des Audis ab und das linke Vorderrad des VW samt Achse aus der Verankerung. Die Treuchtlinger Feuerwehr sperrte die Augsburger Straße und die Heusteige bis zur B2 für die Rettung und Bergung rund eine Stunde lang komplett und leitete den Verkehr um.

[ergänzt und aktualisiert, 29.10.2017, 10.26 Uhr]


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.