Viele Treuchtlinger halten sich an Ausgangsbeschränkung

6.4.2020, 10:35 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich die ganz große Mehrheit an die bestehenden Ausgangsbeschränkungen. Insgesamt gab es elf Verstöße, die Betroffenen waren aber alle nach den erfolgten Belehrungen einsichtig, so dass gegen keine Beteiligten Anzeigen erstattet wurden und es bei einer Ermahnung blieb. "Wir haben die Daten der Personen dennoch erfasst, sollten sie nach der Belehrung erneut gegen die Regeln verstoßen, erwartet sie eine Anzeige", so der Treuchtlinger Polizeichef Dieter Meyer.

Bei den Verstößen handelte es sich um Grillen im Hofraum eines Mehrfamilienhauses zweier Mietsparteien, um Spaziergänge von Personen, die nicht in häuslicher Gemeinschaft leben, die trotz ausreichenden Abstands verboten sind, um Motorradfahrer, die das Wetter ohne triftigen Grund zur Ausfahrt nutzten sowie um gemeinsamen Alkoholkonsum in einer Grünanlage.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.