20 Jahre Summer Breeze: Es wird auch 2017 wieder laut

12.12.2016, 19:07 Uhr
Gitarren so breit wie Streitäxte: Amon Amarth kommen mit ihrem Viking Metal zum Summer Breeze 2017.

© Daniela Adelfinger Gitarren so breit wie Streitäxte: Amon Amarth kommen mit ihrem Viking Metal zum Summer Breeze 2017.

Den Auftakt in der neuen Ankündigung machen In Extremo. Mit Dudelsack und Mittelalter-Rock sorgen die Berliner nicht nur bei all ihren Festivalauftritten für die passende Stimmung - beim Summer Breeze begehen sie ihr eigenes kleines Jubliäum. Denn sie geben dort ihr 1000. Konzert.

Mit Amon Amarth gibt es die passende Portion Viking Metal im Line-Up. Ihr Sound? Kommt dem Grollen des Bergs des Schicksals ziemlich nahe, nach dem sich die Schweden benannt haben. Die Zuschauer dürfen sich hier auf ein ordentliches Spektakel mit Riffs freuen.

Etwas weniger düster, dafür nicht minder hart geht es bei Sonata Arctica zu. Die Finnen vermischen Power Metal mit Einflüssen aus dem Progressive Rock. Und wer mit dem Label Nuclear Blast verbandelt ist, kann ja nicht so viel in seiner Karriere falsch gemacht haben.

Für die passende Epik dürften Delain sorgen. Die Niederländer bringen Symphonic Metal auf die Bühne. Mit Obituary gibt es noch eine der einflussreichsten Gruppen des Death Metals im Programm. Die Band gründete sich immerhin auch schon 1984.

Der Ticketverkauf für das Summer Breeze läuft bereits. Bereits bestätigt sind bisher neben Amorphis auch Knorkator, Primal Fear und Moonspell. Wer sich von dem bisherigen Line-Up noch nicht hat überzeugen lassen - die nächsten Ankündigungen folgen bestimmt. Dazu versprechen die Veranstalter in ihrer Mail noch jede Menge Specials und Überraschungen für die Besucher der 20. Ausgabe des Festivals im August.

Verwandte Themen


Keine Kommentare