Auf Dach gelandet: Schwerer Unfall bei Feuchtwangen

18.10.2016, 13:56 Uhr

Gegen 6 Uhr setzte der 21-jährige Fahrer zwischen den Ausfahrten Dinkelsbühl/Fichtenau und Feuchtwangen-West mit seinem Wagen zum Überholen an. Doch dabei verlor er offenbar die Kontrolle über sein Auto, denn der Pkw prallte daraufhin gegen einen Sattelzug, der auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß schlitterte der Wagen nach links in Richtung Mittelleitplanke. Dort überschlug sich der Pkw und blieb schließlich auf der linken Spur auf dem Dach liegen.

Der 21-jährige Fahrer konnte sich laut Polizei selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien. Der Rettungsdienst brachte den leicht verletzten Mann in ein Krankenhaus. Der Verkehr in Richtung Würzburg wurde auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Bei dem Unfall hinterließ der Wagen des jungen Mannes Spuren "auslaufender Betriebsstoffe", so die Polizei. Die Dinkelsbühler Feuerwehr rückte an, um den betroffenen Fahrbahnabschnitt zu reinigen. Das Auto des 21-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei rund 23.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.