Betrunkener fliegt mit Auto zehn Meter über Kreisverkehr

18.6.2016, 15:10 Uhr

Gegen 22 Uhr fuhr der 32-Jährige mit seinem Pkw auf der B 25 in Richtung Rothenburg ob der Tauber. Kurz nach Feuchtwangen übersah der offenbar betrunkene Mann den dortigen Kreisverkehr, fuhr in diesen geradeaus ein und schoss regelrecht über den in der Kreisverkehrsmitte aufgeschütteten Hügel.

Nachdem das Fahrzeug etwa zehn Meter weit durch die Luft geflogen war, landete es in einer angrenzenden Wiese, wo es zum Stehen kam. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befunden hatte, offensichtlichen Alkoholeinfluss fest. Ein durchgeführter Test ergab eine Wert von 2,36 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Fahrers sichergestellt wurde.

An seinem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 6000 Euro. Der Mann selbst wurde nicht verletzt.