Bissiger Zwergschnauzer büxt bei Polizeikontrolle aus

14.10.2020, 09:59 Uhr

Wie die Polizei Ansbach am Mittwoch mitteilte, hatten Polizisten am Dienstagvormittag auf dem Parkplatz Rothensteig-Nord an der A6 einen Kleintransporter kontrolliert. Dieser war mit zwei Frauen besetzt, die im Rahmen eines genehmigten Tiertransports mehrere Hunde in das Vereinigte Königreich bringen wollten, so die Polizei. Kurz nach der Kontrolle wollte eine der Frauen einen Hund Gassi führen. Dabei biss sie der Zwergschnauzer jedoch in die Hand und lief davon. Scheinbar konnte das Tier nicht mehr eingefangen werden: Die Beamten sperrten daraufhin kurzfristig den Verkehr auf der Autobahn, ehe der Hund in einem angrenzenden Wald völlig verschwand.

Der grau-weiße Zwergschnauzer mit einer Schulterhöhe von 30 bis 40 Zentimetern tauchte in der Folge nicht mehr auf. "Da im Anschluss keine Meldungen von Verkehrsteilnehmern bei der Polizei eingegangen sind, ist ihm die Flucht offenbar unbeschadet gelungen", so die Polizei Ansbach.

Das Tier ist gechipt und trägt kein Halsband. Sollte es in den kommenden Tagen wieder auftauchen, bittet die Verkehrspolizei Ansbach um Hinweise, die unter der Rufnummer (0981) 9094-430 entgegen genommen werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.