Brandsätze auf Realschule: Polizei hat neue Spuren

26.7.2016, 16:28 Uhr

Zeugenaussagen zufolge habe der Unbekannte die Brandsätze am Sonntag zwischen 13.10 Uhr und 13.30 Uhr auf die Fassade der Realschule geworfen. Die Brandspuren im Hof des Polizeigebäudes waren bereits kurz vor 13 Uhr entdeckt worden. Demnach geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige um diese Uhrzeit von der Innenstadt über den Schleifenberg zum Schulzentrum unterwegs war. Um die Brandsätze zu befördern, hatte die Person vermutlich einen Rucksack oder sonstige Behälter dabei.

Weitere Erkenntnisse brachte auch die Spurensicherung. Etiketten auf zwei der zerstörten Weinflaschen deuten auf einen Pfälzer Wein "Portugieser Weißherbst" aus dem Jahr 2004 sowie 2006 hin. Aufgrund des Alters des Jahrganges könnte die Flasche auch in einer Hobbywerkstatt zum Aufbewahren von Spiritus oder anderen lösungshaltigen Flüssigkeiten gedient haben.

Bürgerinnen und Bürger, die Angaben über die Herkunft der Weinflasche machen können oder am Sonntag im genannten Zeitraum Personen im Bereich der Tatorte gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Feuchtwangen unter der Nummer 09852/6715-0 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.