Doppelt-Pech: Lkw-Fahrer kracht in Auto und fährt in Graben

7.6.2016, 13:36 Uhr

Doppelt Pech hatte ein 43-jähriger Lkw-Fahrer am frühen Montagmorgen bei Wieseth. Er fuhr zunächst die Staatsstraße in Richtung Herrieden entlang. Nach dem  Ortsausgang bemerkte der 43-Jährige, dass die Fahrbahn im weiteren Verlauf komplett gesperrt ist.

Kurzer Hand wendete er, übersah allerdings beim Rückwärtsstoßen einen hinter ihm angehaltenen Pkw und prallte gegen dessen Wagenfront. Dabei entstand laut Polizei  ein Sachschaden in Höhe von 3500 Euro.Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, wollte der 43-Jährige weiterfahren und setzte rückwärts von einem Feldweg auf die Staatsstraße.

Es ging schief. Denn er bugsierte sich mit dem rechten Reifen in einen Graben. Versuche sich selbst zu befreien, missglückten. Erst ein Abschleppdienst ermöglichte dem Unglücks-Brummie die Weiterfahrt.