"Männer und andere Irrtümer" wird wieder aufgenommen

5.1.2016, 21:36 Uhr

© Hans von Draminski

Früher war er zärtlich, leidenschaftlich, liebevoll, ein richtiger Schatz eben. Doch das ist lange her. Als Midlife Crisis, eheliche Routine und Nestbautrieb ihren Mann in die Arme einer "jungen, schönen Fee" getrieben haben, für die er sich wieder in einen Märchenprinzen verwandelt, bleibt sie verlassen zurück. Was nun? Kämpfen? Ignorieren? Mit gleicher Waffe heimzahlen? Oder doch lieber die verständnisvolle Freundin spielen? Eine Frau steht vor den Scherben ihrer Ehe und muss sich der Frage stellen, was sie mit der gewonnenen Freiheit nun anfangen will. Ein und dieselbe Schauspielerin präsentiert die gesamte Gefühlspalette von Hysterie, Wut, Verzweiflung Frustration und Trauer und schlüpft mit bissigem Humor und viel Selbstironie in sämtliche Rollen.

In der Spielzeit 2014/15 war Mandy Röhrs Regiedebut "Männer und andere Irrtümer" ein riesengroßer Erfolg am Landestheater Dinkelsbühl. Die Schauspielerin Maike Frank überzeugte mit diesem virtuosen Solostück Publikum und Presse gleichermaßen: Frank gewann mit ihrer eindrucksvollen Darstellung von geballtem Frauenleben, -lieben und –leiden den Theaterpreis der Fränkischen Landeszeitung. Aufgrund der positiven Resonanz erfüllt das Landestheater seinem Publikum nun den Wunsch nach einer Wiederaufnahme von "Männer und andere Irrtümer". Gezeigt wird das Stück noch einmal am 14. Januar 2016 um 20 Uhr im Theater im Spitalhof.

Mehr Informationen zum Stück finden Sie auf der Website des Landestheaters. Karten sind unter 09851/902-600 erhältlich.

Keine Kommentare