Metal-Umfrage: Deswegen lieben die "Breezler" ihr Festival

19.8.2018, 18:09 Uhr
"Wir sind aus Österreich angereist, um das Summer Breeze zu besuchen. In Österreich gefallen uns die Metal-Festivals nicht wirklich, Franken hat uns da einiges voraus. Hier kann man einfach in einer entspannten Atmosphäre die Bands sehen und Gaudi auf dem Campingplatz haben. Warum wir als Tigger und I-Aah verkleidet sind? Summer Breeze halt!"
1 / 12

Mario und Michaela

"Wir sind aus Österreich angereist, um das Summer Breeze zu besuchen. In Österreich gefallen uns die Metal-Festivals nicht wirklich, Franken hat uns da einiges voraus. Hier kann man einfach in einer entspannten Atmosphäre die Bands sehen und Gaudi auf dem Campingplatz haben. Warum wir als Tigger und I-Aah verkleidet sind? Summer Breeze halt!" © Marina Hochholzner

"Ich komme auf das Summer Breeze, seit ich 15 bin. Hier wächst man einfach in die Gemeinschaft mit rein, es ist ein richtig familiäres Umfeld. Was ich am Breeze besonders klasse finde, ist die Tatsache, dass man für wenig Geld eine Menge guter Bands sieht!"
2 / 12

Catharina

"Ich komme auf das Summer Breeze, seit ich 15 bin. Hier wächst man einfach in die Gemeinschaft mit rein, es ist ein richtig familiäres Umfeld. Was ich am Breeze besonders klasse finde, ist die Tatsache, dass man für wenig Geld eine Menge guter Bands sieht!" © Marina Hochholzner

"Von mir werden hier immer sehr viele Fotos gemacht, das gefällt mir. Und überhaupt mag ich am Summer Breeze, dass einfach jeder anziehen, sagen und tun kann, was er will. Niemand hat hier Vorurteile oder Vorbehalte. Sowas mögen wir Einhörner."
3 / 12

Ein rosa Einhorn

"Von mir werden hier immer sehr viele Fotos gemacht, das gefällt mir. Und überhaupt mag ich am Summer Breeze, dass einfach jeder anziehen, sagen und tun kann, was er will. Niemand hat hier Vorurteile oder Vorbehalte. Sowas mögen wir Einhörner." © Marina Hochholzner

"Ich mag Metal-Musik, Federflügel braucht seinen Auslauf. Am besten kombinieren wir das hier auf dem Summer Breeze. Hier gefällt es uns sehr gut, Federflügel kommt bei den Besuchern prima an. Er mag die Aufmerksamkeit. Ich denke, am Breeze sind die Leute einfach offen für urzeitliche Fleischfresser."
4 / 12

Robert und sein Dino "Federflügel"

"Ich mag Metal-Musik, Federflügel braucht seinen Auslauf. Am besten kombinieren wir das hier auf dem Summer Breeze. Hier gefällt es uns sehr gut, Federflügel kommt bei den Besuchern prima an. Er mag die Aufmerksamkeit. Ich denke, am Breeze sind die Leute einfach offen für urzeitliche Fleischfresser." © Marina Hochholzner

"Von Beruf bin ich Gymnasiuallehrerin. Ich komme einfach gerne zum Breeze, weil die Atmosphäre so familiär, entspannt und offenherzig ist. Man denkt immer, wir Metaler seien so finster und düster - das ist aber gar nicht so. Ich komme aus Würzburg und von daher liegt das Breeze für mich natürlich super nahe."
5 / 12

Yasmin

"Von Beruf bin ich Gymnasiuallehrerin. Ich komme einfach gerne zum Breeze, weil die Atmosphäre so familiär, entspannt und offenherzig ist. Man denkt immer, wir Metaler seien so finster und düster - das ist aber gar nicht so. Ich komme aus Würzburg und von daher liegt das Breeze für mich natürlich super nahe." © Marina Hochholzner

"Auf dem Summer Breeze kann jeder sein, wie er will. Mit meinem Outfit falle ich zwar auf, aber ich werde nicht aus- sondern angelacht. Es macht einfach Spaß hier, ich habe kein anderes Festival erlebt, auf dem die Leute so offen und kameradschaftlich sind."
6 / 12

Miss Waikiki

"Auf dem Summer Breeze kann jeder sein, wie er will. Mit meinem Outfit falle ich zwar auf, aber ich werde nicht aus- sondern angelacht. Es macht einfach Spaß hier, ich habe kein anderes Festival erlebt, auf dem die Leute so offen und kameradschaftlich sind." © Marina Hochholzner

"Wir sind mit dem Ferien-Programm aufs Summer Breeze gekommen. Für fünf Euro durften wir heute auf das Gelände, eine Band sehen, bekamen etwas aus dem EMP-Shop und jetzt sind wir hier im V.I.P. Bereich. Es gefällt uns prima hier, alle sind nett und sehen cool aus!"
7 / 12

Nachwuchs-Metaler aus Ehingen

"Wir sind mit dem Ferien-Programm aufs Summer Breeze gekommen. Für fünf Euro durften wir heute auf das Gelände, eine Band sehen, bekamen etwas aus dem EMP-Shop und jetzt sind wir hier im V.I.P. Bereich. Es gefällt uns prima hier, alle sind nett und sehen cool aus!" © Marina Hochholzner

"Kilts gehören für uns auf ein Metal-Festival. Woher der Trend kommt, wissen wir gar nicht so genau - aber man sieht hier ja viele Leute mit den Schottenröcken herum wandern. Viele machen das ja richtig originalgetreu und ziehen nichts darunter. Wer fies ist, lässt sich so dann stagediven. Ob wir was drunter haben, verraten wir nicht. Stagediven waren wir aber schon."
8 / 12

Zwei Wahl-Schotten und ihr "weiblicher Anhang"

"Kilts gehören für uns auf ein Metal-Festival. Woher der Trend kommt, wissen wir gar nicht so genau - aber man sieht hier ja viele Leute mit den Schottenröcken herum wandern. Viele machen das ja richtig originalgetreu und ziehen nichts darunter. Wer fies ist, lässt sich so dann stagediven. Ob wir was drunter haben, verraten wir nicht. Stagediven waren wir aber schon." © Marina Hochholzner

"Meine Heimatstadt ist Köln, ich habe also einen weiten Weg zurück gelegt, um herzukommen. Warum? Naja, ehrlich gesagt um gemütlich ein, zwei Bierchen zu trinken, gar nicht so sehr wegen der Bands. Das Gelände ist ziemlich cool, cooler als auf anderen Festivals in meiner Gegend. Zehn von zehn Sternen."
9 / 12

Phil

"Meine Heimatstadt ist Köln, ich habe also einen weiten Weg zurück gelegt, um herzukommen. Warum? Naja, ehrlich gesagt um gemütlich ein, zwei Bierchen zu trinken, gar nicht so sehr wegen der Bands. Das Gelände ist ziemlich cool, cooler als auf anderen Festivals in meiner Gegend. Zehn von zehn Sternen." © Marina Hochholzner

"Mein erstes Summer Breeze Ticket habe ich geschenkt bekommen, weil meine damalige Lieblingsband Sabaton aufgetreten ist. Ich war sofort von diesem Festival begeistert. Die Leute sind cool drauf, es kommen jedes Jahr geile Bands und es ist aber nicht zu überlaufen hier."
10 / 12

Liam

"Mein erstes Summer Breeze Ticket habe ich geschenkt bekommen, weil meine damalige Lieblingsband Sabaton aufgetreten ist. Ich war sofort von diesem Festival begeistert. Die Leute sind cool drauf, es kommen jedes Jahr geile Bands und es ist aber nicht zu überlaufen hier." © Marina Hochholzner

"Tatsächlich komme ich hierher, um zu arbeiten. Das mach ich aber gerne, denn gerade hier auf dem Breeze sind die Leute super nett. Ich bin im Jahr im Durchschnitt auf 11 Festivals, hier gefällt es mir aber am besten. Mag aber auch an meiner Arbeit liegen, ich betreue nämlich unter anderem die Bands bei den Autogrammstunden, sitze dann neben ihnen, trinke mit ihnen und hab einen Heidenspaß dabei!"
11 / 12

Ramona

"Tatsächlich komme ich hierher, um zu arbeiten. Das mach ich aber gerne, denn gerade hier auf dem Breeze sind die Leute super nett. Ich bin im Jahr im Durchschnitt auf 11 Festivals, hier gefällt es mir aber am besten. Mag aber auch an meiner Arbeit liegen, ich betreue nämlich unter anderem die Bands bei den Autogrammstunden, sitze dann neben ihnen, trinke mit ihnen und hab einen Heidenspaß dabei!" © Marina Hochholzner

"Mir taugen die Leute hier, die sind irgendwie anders als in Nordrhein-Westfalen. Hier macht man ständig witzige Erfahrungen, beispielsweise habe ich heute einen Typen im Einhornkostüm gesehen. Generell sind die ganzen Outfits hier echt klasse, die Leute haben einfach viel Humor. Man merkt auch bei den Bands, dass sie immer gerne herkommen."
12 / 12

Marc

"Mir taugen die Leute hier, die sind irgendwie anders als in Nordrhein-Westfalen. Hier macht man ständig witzige Erfahrungen, beispielsweise habe ich heute einen Typen im Einhornkostüm gesehen. Generell sind die ganzen Outfits hier echt klasse, die Leute haben einfach viel Humor. Man merkt auch bei den Bands, dass sie immer gerne herkommen." © Marina Hochholzner

Verwandte Themen