Senior geht bei Rot und wird von Lkw erfasst - tot

6.10.2016, 17:07 Uhr
Senior geht bei Rot und wird von Lkw erfasst - tot

© NEWS5 / Frohna

Gegen 14.45 Uhr erfasste ein mit Schotter beladener Lkw in der Dinkelsbühler Straße einen Fußgänger. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte der Lkw mit Anhänger in einer Reihe von Fahrzeugen vor einer Rotlicht zeigenden Ampel gehalten.

Als diese auf grün geschaltet und sich der Konvoi in Bewegung gesetzt hatte, überquerte nach Zeugenangaben ein älterer Herr unmittelbar vor dem Lkw die Fahrbahn.

Dabei wurde der Senior überrollt und tödlich verletzt. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Lkw-Fahrer (56) erlitt einen Schock. Aktuell ist die Dinkelsbühler Straße nur einseitig befahrbar. Der Verkehr in Richtung Dinkelsbühl wird durch Kräfte der örtlichen Feuerwehr umgeleitet.
 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.