Seniorin EC-Karte und Pin gestohlen: Unbekannter hebt ab

30.9.2016, 17:12 Uhr

Beim Verlassen des Supermarktes stellte die 85-Jährige den Diebstahl fest. Gegen 11 Uhr hatte sich ein Unbekannter an dem Einkaufswagen der Frau zu Schaffen gemacht und in die Handtasche gegriffen. Die Frau ließ den Wagen wohl für eine kurze Zeit unbeobachtet. Gestohlen wurde die Geldbörse samt einem zweistelligen Bargeldbetrag, der EC-Karte und vermutlich auch der PIN-Nummer.

Letzteres nutze der Unbekannte dann wohl an einem Geldautomaten und hob nach Polizeinformationen einen "vierstelligen Betrag" ab. Der Diebstahl muss sich zwischen Kasse und Ausgang des Feuchtwangener Kauflands zugetragen haben. Täterhinweise gibt es nicht.

"Die Polizei weist daraufhin, dass es in Verbrauchermärkten immer wieder zu gleichgelagerten Diebstählen kommt, weshalb die Bevölkerung darauf hingewiesen wird, ihre Wertgegenstände am Besten immer am Körper bzw. nicht unbeaufsichtigt mit sich zu führen. Weiterhin sollte die zur Geldkarte gehörige PIN nicht zusammen mit dieser aufbewahrt werden, da im Schadensfall mit einer Rückerstattung des Geldinstitutes nicht zu rechnen ist."


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.