Summer Breeze 2017 in Dinkelsbühl gestartet

16.8.2017, 20:45 Uhr
"Summer Breeze" wird 20 Jahre alt! Auch dieses Jahr wird in Dinkelsbühl in gewohnter Manier geheadbangt.

© Markus Scholz "Summer Breeze" wird 20 Jahre alt! Auch dieses Jahr wird in Dinkelsbühl in gewohnter Manier geheadbangt.

2016 feierten rund 35.000 Heavy-Metal-Fans auf dem Open-Air Festival Summer Breeze in Dinkelsbühl. Auch dieses Jahr werden ähnlich viele Rocker erwartet. Das Festival findet in gewohnter Umgebung auf dem Flugplatz des Aeroclubs Dinkelsbühl statt und feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag.

Mittlerweile ist es das größte Heavy Metal-Festival Süddeutschlands, dabei fing alles ganz klein an: Vor rund 20 Jahren suchte der heutige Veranstalter Achim Ostertag nach einer Möglichkeit, mit seiner eigenen Band auf einem Festival aufzutreten und rief deshalb kurzerhand selbst eines ins Leben. Damals fand das kleine Summer Breeze am Stadtplatz von Abtsgmünd statt. Doch aus einer Bühne wurden fünf, aus ein paar Hundert Besuchern wurden schließlich Tausende. Auch die Musiker und Bands wurden immer nahmenhafter.

Ein umfangreiches Line-Up

Zum diesjährigen Line-Up gehören große Künstler und Gruppen wie KornDark Tranquillity, Megadeath, Amon Amarth oder Kreator. Auch In Extremo und die Band Children of Bodom sind vor Ort. Die offizielle Website gibt einen Überblick über alle anwesenden Bands.

Doch sogar der Rock'n' Roll- Nachwuchs bekommt beim Summer Breeze kindgerecht etwas auf die Ohren: Bei der "Kinder-Show" mit Randale werden Hits wie "Punkpanda Peter" und "Der Hardrockhase Harald" zum Besten gegeben. Neben der Show für die Kleinen darf bei der "All Ages-Show" die ganze Familie mitfeiern.

Wer noch ein Ticket für das Open-Air Festival ergattern möchte, könnte an der Tageskasse Glück haben, denn dort werden noch Resttickets verkauft.

Wer es nicht abwarten kann, kann sich mit diesem kleinen Vorgeschmack bei Laune halten. Das sind die schönsten "Summer Breeze" Bilder von 2016.

 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare