Wichtige Verkehrshinweise vor Summer-Breeze-Wahnsinn

12.8.2014, 08:30 Uhr
Am Freitag geht's los mit den Konzerten: Zuvor müssen aber erst einmal alle nach Dinkelsbühl kommen.

© pr Am Freitag geht's los mit den Konzerten: Zuvor müssen aber erst einmal alle nach Dinkelsbühl kommen.

In wenigen Tagen geht es los: In Dinkelbühl ziehen wieder Horden von Musikfans ein, um übers Wochenende zu feiern. Der Polizei ist das schon vorher eine Meldung wert, schließlich müssen die Besucher irgendwie zum Festivalgelände hin und am Montag wieder zurück. Am Mittwoch und Donnerstag rechnen die Beamten deshalb rund um Dinkelsbühl mit erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Vor allem auf der Staatsstraße 2218, auf der A7, zwischen den Ausfahrten Dinkelsbühl/Fichtenau und Dinkelsbühl sowie auf der B 25 im Bereich Dinkelsbühl kann es an beiden Tagen zu Staus kommen.

Damit ein völliges Verkehschaos vermieden wird, raten die Polizisten den Festivalbesuchern, die über die A6 anreisen, wegen einer Baustelle nicht die Anschlussstelle Aurach zu benutzen. Stattdessen führt die Route von der A7 kommend über die Ausfahrt Dinkelsbühl/Fichtenau nach Dinkelsbühl. Im Ort sind dann genügend Schilder aufgestellt, um das Festivalgelände sicher zu finden.

Der Schwerverkehr auf der A 7 soll hingegen die Ausfahrt Dinkelsbühl meiden. Alle Ortskundigen, die das Spektakel jedes Jahr mitmachen, dürften schon gewarnt sein und den Bereich rund ums Festivalgelände weiträumig umfahren.

Die Festivalbesucher können sich hingegen auf renommierte Bands wie Behemoth, J.B.O., Arch Enemy und Children Of Bodom freuen.

Keine Kommentare