21-Jähriger greift Spaziergänger in Nürnberg mit Schlagstock an

14.12.2020, 11:39 Uhr

Bereits am vergangenen Donnerstag sind Spaziergänger in der Bayernstraße unvermittelt von einem zunächst Unbekannten angegriffen worden. Kurz nach 19 Uhr war das Ehepaar (54 und 56 Jahre alt) im Stadtteil Dutzendteich unterwegs, als ihnen zwei unbekannte junge Männer entgegenkamen. Plötzlich ging einer der beiden Männer mit einem Schlagstock auf den 54-Jährigen los und verletzte ihn.

Flucht mit der Straßenbahn

Daraufhin flüchteten beide in Richtung Dutzendteichstraße. Unterwegs bedrohte der Unbekannte einen weiteren Passanten mit dem Schlagstock und zwang ihn weiterzugehen. Das zuvor angegriffene Paar konnte beobachten, wie die beiden Flüchtenden in eine Straßenbahn einstiegen.

Eine Polizeistreife konnte den mutmaßlichen, 21 Jahre alten Täter und seinen 19-jährigen Begleiter daraufhin noch in der Straßenbahn festnehmen und auch den Schlagstock sicherstellen. Beide waren leicht alkoholisiert. Der 21-Jährige wird nun wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung angezeigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.