Hoher Sachschaden

24-Jährige mit 1,7 Promille unterwegs: Unfall hinterlässt Trümmerfeld auf A73

3.12.2022, 11:16 Uhr
Gegen 2.15 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei informiert. Kurz vor Coburg Forst hatte sich ein BMW auf der A73 überschlagen. Den Beamten wurde mitgeteilt, dass eine Person eingeklemmt, aber ansprechbar sei, so die Verkehrspolizeiinspektion Coburg.
1 / 9

Gegen 2.15 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei informiert. Kurz vor Coburg Forst hatte sich ein BMW auf der A73 überschlagen. Den Beamten wurde mitgeteilt, dass eine Person eingeklemmt, aber ansprechbar sei, so die Verkehrspolizeiinspektion Coburg. © NEWS5

Daraufhin rückten mehrere Polizeistreifen, sowie ein Großaufgebot der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zur Unfallstelle an.
2 / 9

Daraufhin rückten mehrere Polizeistreifen, sowie ein Großaufgebot der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zur Unfallstelle an. © NEWS5

Nach wenigen Minuten konnten die Einsatzkräfte jedoch Entwarnung geben. Die eingeklemmte Fahrerin konnte mit Hilfe der Rettungskräfte aus ihrem auf dem Dach liegenden Auto herauskriechen.
3 / 9

Nach wenigen Minuten konnten die Einsatzkräfte jedoch Entwarnung geben. Die eingeklemmte Fahrerin konnte mit Hilfe der Rettungskräfte aus ihrem auf dem Dach liegenden Auto herauskriechen. © NEWS5

Die Verkehrspolizei führte die Unfallaufnahme durch. Dabei stellte sich heraus, dass die 24-jährige Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Dort durchbrach ihr Wagen den Pfosten eines großen Verkehrsschildes und demolierte anschließend insgesamt 22 Felder der Außenschutzplanke. 
4 / 9

Die Verkehrspolizei führte die Unfallaufnahme durch. Dabei stellte sich heraus, dass die 24-jährige Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Dort durchbrach ihr Wagen den Pfosten eines großen Verkehrsschildes und demolierte anschließend insgesamt 22 Felder der Außenschutzplanke.  © NEWS5

Daraufhin überschlug sich das Auto und blieb abseits der Fahrbahn schließlich auf dem Dach liegen. 
5 / 9

Daraufhin überschlug sich das Auto und blieb abseits der Fahrbahn schließlich auf dem Dach liegen.  © NEWS5

Der Unfallwagen war erst ein Jahr alt, berichtet die Polizei. Unfallursache war neben nicht angepasster Geschwindigkeit, auch ein erheblicher Alkoholeinfluss.
6 / 9

Der Unfallwagen war erst ein Jahr alt, berichtet die Polizei. Unfallursache war neben nicht angepasster Geschwindigkeit, auch ein erheblicher Alkoholeinfluss. © NEWS5

Die 24-Jährige aus dem Raum Fürth hatte einen Alkoholwert von rund 1,7 Promille, so die Polizei. Die Beamten nahmen ihr daraufhin den Führerschein ab und führten sie zur Blutentnahme.  
7 / 9

Die 24-Jährige aus dem Raum Fürth hatte einen Alkoholwert von rund 1,7 Promille, so die Polizei. Die Beamten nahmen ihr daraufhin den Führerschein ab und führten sie zur Blutentnahme.
  © NEWS5

Da die 24-Jährige verletzt war, wurde sie zunächst zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Sie erwartet nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
8 / 9

Da die 24-Jährige verletzt war, wurde sie zunächst zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Sie erwartet nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. © NEWS5

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 42.000 Euro. Der Streckenabschnitt musste aufgrund des mehr als 100 Meter langen Trümmerfelds komplett gesperrt werden. Gegen 6.30 Uhr konnte die A73 wieder freigegeben werden, nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde. 
9 / 9

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 42.000 Euro. Der Streckenabschnitt musste aufgrund des mehr als 100 Meter langen Trümmerfelds komplett gesperrt werden. Gegen 6.30 Uhr konnte die A73 wieder freigegeben werden, nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde.  © NEWS5