24-Jähriger verliert Kontrolle über BMW und Bauschutt

13.2.2016, 17:56 Uhr

Gegen 10 Uhr war ein 24-Jähriger am Samstagvormittag mit seinem BMW und einem Anhänger, der Bauschutt geladen hatte, in Richtung Hof unterwegs. Kurz hinter Moschendorf bemerkte der Fahrer in einer langgezogenen Kurve, dass sein Hänger ins Schlingern geriet.

Nach Angaben der Polizei habe der Fahrer noch versucht sein Gespann zu stabilisieren. Dies blieb jedoch erfolglos und so geriet der Wagen schließlich ins Schleudern und der Hänger kippte um. Die Bauschuttladung verteilte sich auf beiden Fahrbahnen. Der 24-jährige Fahrzeuginsasse blieb unverletzt. Ein zweiter Wagen wurde durch umherfliegende Steine beschädigt.

Die Feuerwehr musste die Straße räumen. Die B15 war während der Bergungsarbeiten in beide Richtungen nur einspurig befahrbar. Die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 10.000 Euro.

Verwandte Themen