26-Jähriger attackiert Freundin mit Messer und springt aus Fenster

4.3.2019, 12:01 Uhr

Nach dem heftigen Streit mit ihrem Freund alarmierte die 40-Jährige am Freitagabend gegen 22.45 Uhr die Polizei: Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, fanden sie die Anruferin im Hausflur am Boden kauernd und mit einer blutenden Schnittverletzung an der Hand. Die Frau gab an, zuvor von ihrem Partner sexuell genötigt und mit einem Messer attackiert worden zu sein. Nach der Tat sei der 26-Jährige aus dem Fenster gesprungen und geflohen. Die Polizei startete sofort eine Fahndung mit etlichen Kräften und konnte den Tatverdächtigen noch in der Nähe antreffen und vorläufig festnehmen. 

Verdächtiger in Untersuchungshaft

Der Rettungsdienst brachte die 40-Jährige zur Versorgung der Schnittverletzung in ein Krankenhaus. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 26-Jährige am Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher Untersuchungshaft wegen des dringenden Tatverdachts versuchter sexueller Nötigung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung anordnete. Der Tatverdächtige wurde danach einer Justizvollzugsanstalt überstellt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.