50 Verletzte nach Reizgas-Attacke auf Wiesenfest in Naila

10.7.2016, 10:34 Uhr

Gegegen 23.45 Uhr verließen laut Polizei rund 500 Personen das Wiesenfestzelt fluchtartig, nachdem ein Unbekannter Reizgas versprüht hatte.

Augenreizungen und Atembeschwerden waren die Folge. 54 Personen wurden noch vor Ort durch die Ersthelfer des BRK und weitere alarmierte Hilfskräfte versorgt.  Eine stationäre Weiterbehandlung war bei keinem der Verletzten erforderlich.

Die Feuerwehr Naila lüftete anschließend das Festzelt. Das Wiesenfest Naila läuft am Sonntag und am Montag programmgemäß weiter.

Die Polizei Naila ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen einen unbekannten Täter.

Hinweise (auch in Form von Videoclips) nimmt die PI Naila (Tel. 09282/979040) entgegen.

Erst einen Abend zuvor kam es in Treuchltingen zu einem ganz ähnlichen Vorfall. Ein Jugendlicher sprühte Reizgas in ein Festzelt und verletzte 18 Personen.