56 Infizierte: Corona-Ausbruch in fränkischem Seniorenheim

27.12.2020, 17:23 Uhr

Die betroffenen Senioren, insgesamt 51 von 68 Bewohnern, wurden umgehend von den Nichtinfizierten isoliert und in eigenen Trakten untergebracht. Die positiv getesteten MitarbeiterInnen, fünf von 75, befinden sich hingegen in häuslicher Quarantäne. Es wurde bis auf Weiteres ein Besuchs- und Aufnahmestopp ausgesprochen. "Die Menschen haben es hingenommen", erzählt Martin Pfeuffer, stellvertretender Vorsitzender der Carl von Heß'schen Sozialstiftung, der Träger der Einrichtung, dem Fränkischen Tag.

Auch der Gesundheitszustand der Heimbewohner scheint derzeit stabil, zumindest hätte laut Pfeuffer am Samstag keiner der Bewohner wegen Covid ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen. "Die Lage ist jetzt stabil. Aber wir wissen, dass das Virus für den Körper gefährlich ist. Was jetzt noch kommt, wissen wir nicht. Wir kämpfen um jeden, der noch negativ ist", so Pfeuffer.

Verwandte Themen


Keine Kommentare