59-Jährige stirbt bei schwerem Unfall in Oberfranken

19.2.2020, 16:36 Uhr
Auto prallt gegen Baum: 59-Jährige verstirbt in Oberfranken bei schwerem Verkehrsunfall.

© NEWS5 Auto prallt gegen Baum: 59-Jährige verstirbt in Oberfranken bei schwerem Verkehrsunfall.

Kurz nach 13 Uhr war die 59-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf der Kreisstraße von Burgkunstadt in Fahrtrichtung des Küpser Ortsteils Oberlangenstadt unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache auf Höhe der Waldgrenze vor Oberlangenstadt in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte.

Die schwerverletzte Frau musste durch die Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden. Wie die Polizei mitteilt, erlag die 59-Jährige trotz der Bemühungen eines Notarztes noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Vor Ort war auf Anordnung der Coburger Staatsanwaltschaft ein Gutachter im Einsatz, der die Polizei bei der Klärung der Unfallursache unterstützte. Im Bereich der Unfallstelle ist die Kreisstraße, nach Polizeiangaben von 15.30 Uhr noch komplett gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.