A9: Überschlag bei 140 Sachen - Frau schwer verletzt

23.5.2015, 14:28 Uhr
Der Ford Fiesta musste aufgeschnitten werden, damit die 53-Jährige gerettet werden konnte.

© News5 / Fricke Der Ford Fiesta musste aufgeschnitten werden, damit die 53-Jährige gerettet werden konnte.

Richtung Berlin fuhr die 53-jährige Frau auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Naila und Berg/Bad Steben. Sie war mit rund 140 km/h unterwegs. Aus Unachtsamkeit geriet ihr Fahrzeug ins Schleudern, stellte sich quer und überschlug sich mehrmals.

Der Ford Fiesta walzte mehrere Meter des angrenzenden Wildschutzzauns nieder und landete am Rand des dahinterliegenden Waldstücks. Die aus Bad Aibling stammende Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste mit einer Rettungsschere aus ihren Auto befreit werden. Schwer verletzt wurde sie in eine Klinik gebracht.

Der Ford Fiesta musste abgeschleppt werden. Der verursachte Gesamtschaden wird auf rund 15.700 Euro geschätzt.