A93 bei Hof: Reisebus in Brand geraten

25.9.2020, 18:17 Uhr
Der Fahrer und die 38 Fahrgäste konnten sich vor den Flammen retten.

© NEWS5 / Fricke, NEWS5 Der Fahrer und die 38 Fahrgäste konnten sich vor den Flammen retten.

Kurz vor 14.30 Uhr erhielt die Polizei die Nachricht, dass ein Reisebus auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Hof Süd und Regnitzlosau Feuer gefangen hatte. Angerufe hatte der Busfahrer selbst. Er war mit 38 Fahrgästen in Fahrtrichtung Norden unterwegs gewesen, als er den Brand an seinem Fahrzeug bemerkte, wie ein Pressesprecher der Polizei mitteilt. Alle Fahrgäste und der Busfahrer konnten den Bus selbst verlassen, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Anders im Jahr 2017, als bei einem ähnlichen Vorfall auf der A9 18 Menschen starben.

Die Feuerwehr Rehau löschte die Flammen, anschließend sollte ein Ersatzbus die Reisenden an ihr Ziel bringen. Die Bergung des Busses soll nach Polizeiangaben noch bis in die Abendstunden andauern, die linke Spur war Stand 17.30 Uhr aber wieder befahrbar. Ursache für den Brand war nach Polizeiangaben ein technischer Defekt am Motor. Der Sachschaden liegt bei rund 50.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.