Kandidat

Alexander Schüpferling

Alexander Schüpferling
Steckbrief

Name:Alexander Schüpferling

Alter:44

Beruf:staatl. geprüfter Wirtschafter, Landwirtschaftsmeister

Wohnort:96172 Mühlhausen

Partei:Freie Wähler

Liste:Freie Wähler

Mit mir an der Spitze werden sich...

Ein Dorf mit jungen Familien braucht genug Kindergarten- und Schulbetreuungsplätze. Als dreifacher Familienvater weiß ich wie schwer es ist, Job und Familie unter einen Hut zu bekommen. Ich möchte - die Betreuung der Grundschüler ausbauen und den beschlossenen Kindergartenneubau begleiten und voranbringen. - das Dorf familienfreundlich gestalten. Dazu gehört auch die Vereine zu unterstützen, welche attraktive Angebote für Groß und Klein anbieten. - die Informationspolitik ausbauen. Näher am Bürger sein. Was möchte er, was nicht? Mehr Bürgerversammlungen anbieten um z.B. über den aktuellen Stand von Projekten zu unterrichten oder um Meinungen über geplante Projekte einzuholen.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

Entscheidungen zu treffen, bedeutet auch damit umgehen zu können, dass einzelne Bürger diese Entscheidung nicht teilen. Ärgernisse werden immer da auftreten, wo wenige Menschen Entscheidungen für viele Menschen treffen.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Als aktiver Landwirt bin ich derzeit auch auf der Straße und demonstriere gegen Ungerechtigkeiten, welche eine ganze Berufsgruppe betreffen und Existenzängste hervorrufen. Demonstration ist ein Zweck der Meinungsäußerung für jeden Bürger, welcher seine Freiheit, Gesundheit oder Existenz bedroht sieht.