Zuvor Kinder angegriffen

Als Hitler ausgegeben und Mann gebissen: 27-Jähriger droht mit Vergasung von Polizisten

24.9.2022, 13:04 Uhr

Gegen 18.40 am Freitagabend, 23. September, erhielt die Polizei in Marktredwitz den Hinweis, dass ein Mann in der Schillerstraße Kinder mit einem sogenannten Müllgreifer angreifen würde. Als die Polizeibeamten eintrafen stellten sie fest, dass es sich um einen amtsbekannten 27-Jährigen handelte, der zudem stark alkoholisiert war und sich ihnen gegenüber sehr aggressiv zeigte.

Als die Beamten ihn in Gewahrsam nehmen wollten, wehrte sich der Mann mit massiven Schlägen und Tritten gegen sie. Schließlich gelang es dem 27-Jährigen sogar einen Beamten in den Oberschenkel zu beißen. Laut Angaben der Polizei schrie der Mann währenddessen immer wieder, dass er Adolf Hitler sei und die Beamten vergasen werde.

Wegen seines Widerstands und der starken Alkoholisierung von 2,38 Promille , ordnete ein Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme im Krankenhaus an. Auch hierbei wehrte sich der Mann und beleidigte die Polizisten weiter. Nachdem ein Richter den Gewahrsam bestätigt hatte, wurde der 27-Jährige in einer Haftzelle untergebracht.

Wie die Polizei mitteilte, gelang es dem Mann glücklicherweise nicht, eines der Kinder zu verletzen. Bei seinem Widerstand verletzte er allerdings zwei Beamte, einen davon so schwer, dass er seinen Dienst nicht fortsetzen konnte. Gegen den Randalierer warten nun mehrere Ermittlungen aufgrund einer Vielzahl an Delikten, unter anderem Körperverletzung und Beleidigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.