"American Way of Life": Volksfest der US-Armee in Grafenwöhr

Peter Ehler

2.8.2015, 16:09 Uhr
Die US-Armee in Grafenwöhr ist stolz auf ihr Volksfest: Jedes Jahr strömen 100.000 Besucher zu dem dreitägigen Spektakel in der Oberpfalz. Dort ist man um keinen Vergleich verlegen: "Das Oktoberfest in München mag größer sein, mit unserem Konzept kann die Wiesn aber nicht mithalten", sagen die Verantwortlichen.
1 / 44

Die US-Armee in Grafenwöhr ist stolz auf ihr Volksfest: Jedes Jahr strömen 100.000 Besucher zu dem dreitägigen Spektakel in der Oberpfalz. Dort ist man um keinen Vergleich verlegen: "Das Oktoberfest in München mag größer sein, mit unserem Konzept kann die Wiesn aber nicht mithalten", sagen die Verantwortlichen. © Peter Ehler

Eiscreme, Hamburger, Barbeque Ribs, Tacos, Cola: Gerade für Kinder ist das Deutsch-Amerikanische Volksfest ein Schlaraffenland.
2 / 44

Eiscreme, Hamburger, Barbeque Ribs, Tacos, Cola: Gerade für Kinder ist das Deutsch-Amerikanische Volksfest ein Schlaraffenland. © Peter Ehler

Zwar geht's in Grafenwöhr auch um den "American Way of Life", deutsches Bier gehört dann aber doch dazu.
3 / 44

Zwar geht's in Grafenwöhr auch um den "American Way of Life", deutsches Bier gehört dann aber doch dazu. © Peter Ehler

Country, Rock, alte Klassiker: Die Musik ist dafür so international wie es nur geht.
4 / 44

Country, Rock, alte Klassiker: Die Musik ist dafür so international wie es nur geht. © Peter Ehler

Die Bundeswehr und die US-Armee halten dort jedes Jahr eine gemeinsame Waffenschau.
5 / 44

Die Bundeswehr und die US-Armee halten dort jedes Jahr eine gemeinsame Waffenschau. © Peter Ehler

6 / 44

© Peter Ehler

7 / 44

© Peter Ehler

8 / 44

© Peter Ehler

9 / 44

© Peter Ehler

10 / 44

© Peter Ehler

11 / 44

© Peter Ehler

12 / 44

© Peter Ehler

13 / 44

© Peter Ehler

14 / 44

© Peter Ehler

15 / 44

© Peter Ehler

16 / 44

© Peter Ehler

17 / 44

© Peter Ehler

18 / 44

© Peter Ehler

19 / 44

© Peter Ehler

20 / 44

© Peter Ehler

21 / 44

© Peter Ehler

22 / 44

© Peter Ehler

23 / 44

© Peter Ehler

24 / 44

© Peter Ehler

25 / 44

© Peter Ehler

26 / 44

© Peter Ehler

27 / 44

© Peter Ehler

28 / 44

© Peter Ehler

29 / 44

© Peter Ehler

30 / 44

© Peter Ehler

31 / 44

© Peter Ehler

32 / 44

© Peter Ehler

33 / 44

© Peter Ehler

34 / 44

© Peter Ehler

35 / 44

© Peter Ehler

36 / 44

© Peter Ehler

37 / 44

© Peter Ehler

38 / 44

© Peter Ehler

39 / 44

© Peter Ehler

40 / 44

© Peter Ehler

41 / 44

© Peter Ehler

42 / 44

© Peter Ehler

43 / 44

© Peter Ehler

44 / 44

© Peter Ehler

Verwandte Themen