Ansbach: 2000 Euro teure Designersneaker auf Party geklaut

26.2.2020, 09:43 Uhr

Der Schüler besuchte am Samstag eine Geburtstagsfeier in der Rettistraße. Etwa 35 Gäste feierten dort, unter ihnen wohl auch ein Langfinger. Als der 20-Jährige nämlich gegen 4 Uhr am Sonntagmorgen den Nachhauseweg antreten wollte, stellte er mit Schrecken fest, dass seine Schuhe weg waren. Besonders bitter: Bei den Sneakern handelte es sich um das Modell Air Force 1 von Nike, die in Kollaboration mit dem Label Off-White in limitierter Stückzahl designt wurden. Diese Schuhe sind nicht mehr regulär erhältlich, werden aber teilweise für bis zu 2000 Euro im Internet gehandelt.


Seltene Exemplare: Sneakermesse kommt nach Nürnberg


Täterhinweise nimmt die Polizei Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-121 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.