19-jähriger Motorradfahrer bei Bruckberg tödlich verunglückt

18.10.2013, 09:30 Uhr
Am Donnerstagabend verunglückte zwischen Kleinhaslach und Bruckberg ein 19-jähriger Motorradfahrer tödlich.

© News5 / Haag Am Donnerstagabend verunglückte zwischen Kleinhaslach und Bruckberg ein 19-jähriger Motorradfahrer tödlich.

Der junge Mann war am Donnerstag gegen 17.30 Uhr zusammen mit zwei Freunden auf der Staatsstraße 2246 zwischen Zirndorf und Ansbach unterwegs.

Zwischen Kleinhaslach und Bruckberg wollte er seine Biker-Freunde und ein vorausfahrendes Auto mit dem Motorrad überholen. Dabei beschleunigte er seine Kawasaki, geriet aber kurz darauf aus noch unbekannten Gründen über die Gegenfahrbahn in einen Graben und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Er schleuderte mehrere Meter durch die Luft und blieb auf einem Feld vor einer Hecke liegen.

Obwohl ein Notarzt sehr schnell vor Ort eintraf und intensive Reanimationsmaßnahmen durchführte, verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Die zwei Freunde des Motorradfahrers blieben unverletzt, standen aber unter schwerem Schock.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach wird ein Sachverständiger vor Ort Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls durchführen.

Das Motorrad, das vollkommen zerstört ist, wurde sichergestellt. Es wird ebenfalls durch den Sachverständigen untersucht.

Die Staatsstraße 2246 blieb trotz des schweren Verkehrsunfalls für den Durchgangsverkehr geöffnet.

 

Dieser Artikel wurde am 18.10.2013 um 9:30 aktualisiert.

Keine Kommentare