27-jähriger Kradfahrer kollidiert mit Pkw aus Fürth

18.9.2014, 11:34 Uhr

Gegen 18 Uhr fuhren ein 51-jähriger Maurer aus Fürth mit seinem Pkw sowie der Fahrer eines Kleintransporters aus dem Ansbacher Landkreis auf der Staatsstraße 2220 von Irrebach in Richtung Weidenbach. Beide wollten an der Einmündung zur Ortsverbindungsstraße nach links in Richtung Weiherschneidbach abbiegen.

Den beiden Autos folgte ein 27-jähriger Kradfahrer aus dem südlichen Teil des Landkreises Ansbach. Er versuchte, die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge zu überholen. Dabei erkannte der junge Biker zu spät, dass der erste Pkw bereits nach links abbog.

Das Motorrad stieß mit dem Pkw des Maurers aus Fürth zusammen. Der Kradfahrer wurde samt seiner Maschine in den angrenzenden Acker geschleudert. Der 27-jährige Mann erlitt hierdurch leichte Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.