Betriebsunfall

29-Jähriger bei Verpuffung mit Stichflamme in Sägewerk schwer verletzt

18.6.2021, 18:34 Uhr
Bei einer Verpuffung in einem Sägerwerk in Mittelfranken wurde ein Mitarbeiter schwer verletzt.

© NEWS5 / Weddig, NEWS5 Bei einer Verpuffung in einem Sägerwerk in Mittelfranken wurde ein Mitarbeiter schwer verletzt.

Der 29-Jährige führte laut Polizei gegen 13.45 Uhr Holzarbeiten in einem Sägewerk in Neumühle bei Weihenzell durch. Als ein Rüttelband blockierte wollte der Mitarbeiter den Defekt beheben. Aus bislang völlig unbekannter Ursache kam es hierbei zu einer Verpuffung und einer zirka drei Meter hohen Stichflamme.

Wie die Polizei mitteilt, zog sich der 29-Jährige schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden. Durch die große Hitze entstanden kleinere Glutnester in der Halle, die aber keinen größeren Brand zur Folge hatten.

Der durch den Vorfall entstandene Sachschaden kann bisher noch nicht beziffert werden. Die Ansbacher Kriminalpolizei sicherte Spuren vor Ort und übernimmt die weiteren Ermittlungen bezüglich der Unfallursache.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.