A6 war voll gesperrt: Transporter kippt mit Anhänger bei Nürnberg um

14.8.2020, 11:29 Uhr
Am späten Donnerstagabend kam ein Kleintransporter samt Anhänger ins schlingern und kippten zur Seite. 

© NEWS5 Am späten Donnerstagabend kam ein Kleintransporter samt Anhänger ins schlingern und kippten zur Seite. 

Ein 52-jähriger Mann war mit einer 16-jährigen Tochter in einem Kleintransporter mit Anhänger unterwegs. Gegen 23.15 Uhr wollte der Mann kurz vor der Anschlussstelle Lichtenau einen auf der rechten Fahrspur befindlichen Schwertransport überholen. Dabei geriet das Gespann ins Schlingern, schaukelte und kippte schließlich um.

Der Anhänger kam längs auf der Überholspur zum Liegen. Auch der Kleintransporter kippte zur Seite. Der Fahrer blieb unverletzt, seine Tochter zog sich leichte Schnittverletzungen zu und wurde von den Rettungskräften vor Ort ambulant behandelt.

Bis zur Bergung des umgestürzten Anhängers musste die A6 in Richtung Nürnberg voll gesperrt werden, danach konnte der Verkehrt auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Zu einer erneuten Sperrung kam es, als der Kleintransporter geborgen wurde. Anschließend wurde die Unfallstelle gereinigt.

Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung konnten Vater und Tochter ihren Weg fortsetzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.