Aggressiver Mann beleidigte und bespuckte Polizisten nach Streit

12.11.2019, 14:29 Uhr

Am Montagabend, gegen 22 Uhr, wurden Beamte der Ansbacher Polizeiinspektion zu einem handfesten Familienstreit im Ansbacher Stadtgebiet gerufen. Ein 27-Jähriger hatte dabei in der Wohnung randaliert. Beim Eintreffen der Streife zeigte er sich den Beamten gegenüber aggressiv und ließ sich nicht beruhigen.

Aus diesem Grund, und damit er nicht noch weitere Straftaten verübte, wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Da der Mann sich auch dagegen wehrte, musste er mit Handschellen gefesselt aus der Wohnung geführt werden. Bei der Fahrt auf die Dienststelle beleidigte und bedrohte er die Beamten ununterbrochen mit laut Polizei "nicht zitierfähigen" Ausdrücken.

Auf der Polizeiinspektion ging es noch weiter: Er trat mit dem Fuß nach einem Beamten und bespuckte diesen zusätzlich. Auch nachdem er in die Haftzelle gebracht wurde, setzte er seine Beleidigungen fort. Dieses Verhalten änderte er auch dann noch nicht, als er am nächsten Morgen entlassen wurde. Auch hier nutzte er noch einmal die Gelegenheit, einen Polizisten zu beleidigen.

Den Mann erwartet nun ein umfangreiches Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.