Zwei Attacken auf einen Streifenwagen

Altstadtfest-Nacht in Ansbach: Frau klettert auf Polizeiauto und will später einen Spiegel abreißen

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

17.6.2022, 11:29 Uhr
Auf die Motorhaube eines Streifenwagens ist eine Frau geklettert.

© Ralf Rödel, NN Auf die Motorhaube eines Streifenwagens ist eine Frau geklettert.

Das Polizeiauto stand nach Angaben der Dienststelle Ansbach am Karlsplatz, also auf dem Weg von der Innenstadt zum Bahnhof. Dort kletterte eine 41 Jahre alte Frau am Mittwoch gegen 23.15 Uhr auf die Motorhaube des Streifenwagens. Wie die Polizei mitteilt, folgte sie jedoch der Anweisung der Beamten sofort und kam wieder herunter.

Durch ihren Ausflug auf die Motorhaube hatte die Frau jedoch einen Schaden von etwa 1000 Euro verursacht, die Polizisten stellten mehrere kleine Dellen im Bereich zwischen "Anhaltesignalgeber und der Frontscheibe" fest.

Versuch, die Folie vom Auto zu reißen

Sechs Stunden später, um 5.15 Uhr tauchte die Frau an gleicher Stelle wieder auf und hatte es auf den gleichen Polizeiwagen abgesehen. Nach Angaben der Polizei versuchte die 41-Jährige, den rechten Außenspiegel sowie eine Reflektorfolie abzureißen. Polizisten, die im Wagen saßen, konnte sie aber davon abhalten. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommt die Frau dennoch.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.