Ansbach: 16-Jähriger würgt seine Mutter

8.5.2016, 10:51 Uhr

Ein wütender Jugendlicher drosch am Samstag im Zuge eines Streits zunächst auf ein Auto ein und griff anschließend seine Mutter tätlich an.

Gegen 13.20 Uhr wurde die Polizeiinspektion Ansbach verständigt, da ein 16-jähriger Jugendlicher aus der Nachbarschaft den Pkw des Mitteilers beschädigt hatte.

Er hatte mit der Faust gegen die Motorhaube geschlagen und einen Schaden von rund 200 Euro verursacht. Es kam zum Streit mit der Mutter, in dessen Verlauf der Jugendliche seine Mutter würgte, ohrfeigte und bedrohte.

Einem Zeugen, der schlichten wollte, schlug der 16-Jährige mit der Faust ins Gesicht. Die Mutter und der Zeuge wurden leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich.

Anlass des Streites war, dass der Jugendliche nicht nach Ansbach gefahren wurde um ein Einkaufszentrum zu besuchen. Dort hat er bereits Hausverbot. Der Jugendliche hatte sich vor Eintreffen der Schutzmänner entfernt und es kehrte Ruhe ein. Die Polizei Ansbach leitete ein Strafverfahren ein.