Polizeibekannte Jugendliche prügeln sich

Ansbacher Frühlingsfest: Mitarbeiter und Mädchen bei Unfall mit Karussell verletzt

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

18.5.2022, 09:45 Uhr
Eine Elfjährige musste mit Verletzungen an den Füßen ins Krankenhaus gebracht werden.

© Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild Eine Elfjährige musste mit Verletzungen an den Füßen ins Krankenhaus gebracht werden.

Am vorletzten Tag des Ansbacher Frühlingsfests gab es mehrere Verletzte, zum einen wegen eines Unfalls an einem Karussell, zum anderen aufgrund einer Prügelei von polizeibekannten jungen Männern. Am Mittwoch endet das Treiben auf der Hofwiese.

Wie die Polizei berichtet, hatte am Dienstag gegen 18.15 Uhr eine drehende Plattform eines Fahrgeschäfts einen 39 Jahre alten Mitarbeiter am Fuß erwischt. Der Mann fiel daraufhin zur Seite und stürzte genau auf ein elfjähriges Mädchen sowie deren 40 Jahre alten Vater. Die beiden hatten sich gerade bei dem Karussell angestellt.

Mädchen muss in eine Klinik

Die Elfjährige wurde an beiden Füßen verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, dem Vater passierte nichts. Über leichte Verletzungen an beiden Beiden sowie an einem Arm klagte danach auch der 39-jährige Mitarbeiter.

Gegen 20.45 Uhr gerieten laut Polizeiangaben auf dem Frühlingsfest dann zwei junge Männer in Streit. Ein 17-Jähriger, der als "jugendlicher Intensivtäter" geführt wird, geriet an einen laut Polizei "ebenfalls amtsbekannten" 16-Jährigen. Nach bisherigen Ermittlungen attackierte der 17-Jährige den 16-Jährigen, dieser schlug dann zurück.

Im Anschluss griff der 42-jährige Vater des Jüngeren in die tätliche Auseinandersetzung ein, daraufhin zog der 17-Jährige ein Messer und bedrohte den Vater des Kontrahenten. Als der Sicherheitsdienst des Festes auf den Streit aufmerksam wurde, flüchtete der 17-Jährige.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.