Streit am Lager

Attacke in den Morgenstunden: Männer gehen mit Eisenstangen und Rollbehältern aufeinander los

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

23.5.2022, 11:20 Uhr
Am Ende gab es einen Faustkampf.

© dpa Am Ende gab es einen Faustkampf.

An einer Laderampe standen wohl einige Gegenstände im Weg und sorgten laut Polizeiangaben am Montag, 23. Mai, für eine handfeste Auseinandersetzung am Lagerhaus in der Bahnhofstraße von Sachsen bei Ansbach. Die Kontrahenten: Ein 30-Jähriger und ein 36 Jahre alter Mann.

Der Ältere fühlte sich durch die abgelegten Dinge so in seiner Ladetätigkeit gestört, dass der Streit gegen 4.30 Uhr ausbrach. Zuerst gingen die beiden verbal aufeinander los, sie beleidigten sich gegenseitig. Doch damit war es nicht genug: Der 30-Jährige ging mit einer Eisenstange auf den 36-Jährigen los. Er wuchtete die Stange in die Höhe und wollte seinen Gegner mit dieser verletzen, verfehlte diesen jedoch knapp, wie die Polizei berichtet.

Zum Ende mit den Fäusten

Das ließ sich der Ältere nicht gefallen und schob einen Rollbehälter auf den 30-Jährigen zu. Bei dieser Attacke wurde der Jüngere leicht verletzt. Doch das hinderte die beiden Männer nicht daran, auch noch einen Faustkampf auszutragen.

Laut Polizei ging dann ein Zeuge dazwischen, dem es gelang, die beiden zu trennen. Beim 30 Jahre alte Mann war es bei leichten Verletzungen geblieben, der 36-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen beide wird laut Polizei nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.