Beamter reanimiert Buben

Auf der A7 in Franken: Polizist rettet Kleinkind nach Fieberkrampf das Leben

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

31.5.2022, 12:42 Uhr
Zufällig war ein Polizeiauto in der Nähe, als ein Kleinkind auf der A7 einen Atemaussetzer erlitt.

© Stefan Blank, NN Zufällig war ein Polizeiauto in der Nähe, als ein Kleinkind auf der A7 einen Atemaussetzer erlitt.

Genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort war eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach am Sonntagnachmittag.

Wie die Polizei berichtet, stoppte eine 31 Jahre alte Mutter ihren Wagen auf dem Pannenstreifen an der Autobahn 7, zwischen dem Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim und der Anschlussstelle Feuchtwangen-West. Der Grund: Ihr eineinhalbjähriger Sohn, der im Kindersitz im Fahrzeugfond saß, atmete plötzlich nicht mehr.

Atmung setzt wieder ein

Doch wie vom Himmel geschickt kam in diesem Augenblick ein Polizeiwagen vorbei. Die Beamten, die zufällig vorbeifuhren und anhielten, schalteten schnell. Einer von ihnen leistete Erste Hilfe und reanimierte den Jungen "sodass das die Atmung des Kleinkindes wieder einsetzte und der Bub das Bewusstsein wieder erlangte", teilt die Polizei mit.

Notarzt und Rettungsdienst wurden alarmiert, die das Kleinkind auf der Autobahn versorgten und in ein Krankenhaus brachten. Grund für den Atmungsaussetzer dürfte laut Angaben der Polizei nach erster Diagnose ein Fieberkrampf gewesen sein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.