Auf Parkdeck: Teenager stechen mit Messer auf 13-Jährige ein

29.4.2021, 10:33 Uhr

Am Mittwoch ist es auf einem Ansbacher Parkdeck zu unfassbaren Szenen gekommen: Zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr attackierten auf dem oberen Freideck des Parkhauses in der Feuerbachstraße drei unbekannte Mädchen eine 13-Jährige, die sich dort mit einer Freundin aufhielt.

Die drei Angreiferinnen gehörten zu einer Gruppe von etwa zehn bis 15 Jugendlichen. Zuerst schlug eines der Mädchen der 13-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Ein Gerangel entstand, bei dem dann ein weiteres Mädchen ein Messer zückte und mehrmals nach der 13-Jährigen stach. Die Klinge traf das Opfer links unterhalb der Rippen. Die 13-Jährige erlitt dabei eine circa ein Zentimeter breite Stichwunde, die im Klinikum Ansbach ärztlich versorgt wurde.

Polizei sucht nach Täterinnen

Zu den Angreiferinnen liegt folgende Beschreibung vor:

Die Täterin, die den Faustschlag ins Gesicht des Opfers zu verantworten hat, ist circa 13 Jahre alt, 1,60 Meter groß, hat rotgefärbte, schulterlange Haare, ist schlank und eventuell rumänischer Abstammung.

Das Mädchen, das die Messerattacke verübte, ist circa 16 bis 17 Jahre alt, 1,50 bis 1,60 Meter groß, schlank, hat braun-schwarze, schulterlange Haare und könnte türkischstämmig sein.

Die dritte Täterin war etwas größer als die beiden anderen und hat eine stämmige Figur, sonst ist nichts weiter zu ihr bekannt. Zeugen, aber auch die bei der Auseinandersetzung anwesenden anderen Jugendlichen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-121 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.