15.000 Euro Schaden

Auto auf der A7 in Flammen - doch zufällig fuhr ein Feuerwehrmann vorbei

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

21.7.2022, 15:14 Uhr
Feuerwehr-Einsatzkräfte waren schnell vor Ort, aus unterschiedlichen Gründen.

© Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild Feuerwehr-Einsatzkräfte waren schnell vor Ort, aus unterschiedlichen Gründen.

Ein Autofahrer war laut Polizeibericht am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr auf der A7 Richtung Süden unterwegs, als sich auf Höhe der Anschlussstelle Bad Windsheim ein Feuer entfachte. Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt am Wagen aus.

Der Fahrer erklärte, dass die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet habe, "im Display sei jedoch darauf hingewiesen worden, dass die Weiterfahrt möglich sei", berichtet die Polizei. Er fuhr kurz weiter, als es jedoch nach 500 Metern unter der Motorhaube zu qualmen begann, steuerte er das Auto auf den Standstreifen der A7. Der Mann konnte noch rechtzeitig aussteigen, doch im Motorraum war bereits ein Brand ausgebrochen.

Feuerwehr ist schnell zur Stelle

Zufällig fuhr jedoch ein Feuerwehrmann am Unglücksort vorbei, erkannte die Lage sofort, hielt an und half dem Mann. Der Brandbekämpfer dämmte das Feuer ein, das später durch die alarmierte Feuerwehr Burgbernheim komplett gelöscht wurde. Der Schaden am Wagen wird dennoch auf 15.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.