Verkehrslage falsch eingeschätzt

Autofahrer erfasst kleines Mädchen auf Roller

23.7.2021, 10:19 Uhr
Die Polizei ermittelt in dem Fall wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung.

© nn Die Polizei ermittelt in dem Fall wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung.

In Neuendettelsau kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall. Gegen 18:20 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann eine Straße in einem Wohngebiet entlang. Auf dem gegenüberliegenden Gehweg sah der 20-Jährige ein achtjähriges Mädchen auf einem Roller und ging angeblich davon aus, dass das Mädchen stehen bleibt. Tatsächlich überquerte das Kind aber die Straße.

Der Fahrer fuhr los, übersah das Mädchen und erfasste den Roller der Achtjährigen, die zwar noch rechtzeitig abspringen konnte, dennoch aber auf die Fahrbahn stürzte.


Das Kind zog sich beim Sturz auf die Straße Abschürfungen zu und wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die Mutter des Mädchens stieß ebenfalls zum Unfallort und kümmerte sich um ihre Tochter.

Am PKW und am Roller entstand geringer Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Den 20-Jährigen Autofahrer erwartet nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung. Unter Umständen muss er laut Polizei mit dem Entzug des Führerscheins rechnen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.